Unser Leistungsspektrum

Mit jahrelanger Erfahrung und Expertise beraten und unterstützen wir Sie bei folgenden Aufgaben

  • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
  • Jahresabschlusserstellung für Unternehmen aller Rechtsformen
  • Jahresabschlussprüfungen für mittelgroße GmbHs
  • Steuererklärungen für alle Steuerarten
  • digitale Finanzbuchhaltung
  • Unternehmensbewertung, Beratung im Zusammenhang mit Unternehmensaquisitionen und -verkäufen
  • Vereinsrecht/Gemeinnützigkeitsrecht
  • Gestaltung bei Erbfolge/Unternehmensnachfolge
  • Erbschaftsteuererklärungen und Schenkungssteuer
  • Steuerliche Organschaften
  • Gestaltungsberatung bei Umstrukturierungen
  • Steuerliche Beratung  bei privatem und betrieblichem Immobilienkauf zur Eigennutzung und Vermietung
  • Grundstücksbewertung
  • Steuerrechtliche Beratung im Zusammenhang mit Finanzierungsentscheidungen
  • Prüfung nach der Makler- und Bauträgerverordnung
  • Führung von finanzgerichtlichen Verfahren
  • Begleitung von Betriebsprüfungen

 

Digital und Klassisch

Bei uns entscheidet der Mandant, was für ihn und sein Unternehmen am besten ist, individuell angepasst auf seine Bedürfnisse. Egal ob digital und/oder klassisch. Deshalb bieten wir beides an und nutzen die Vorteile aus beiden Welten. So arbeiten wir z.B. neben klassischen Pendelordnern oder Lohnabrechnungen in Papierform auch mit digitalen Möglichkeiten zum Beleg- und Dokumentenaustausch.

Auf Wunsch können u.a. folgende Möglichkeiten genutzt werden:

 

DATEV Unternehmen online

DATEV Unternehmen online unterstützt Sie sowohl bei der Vorbereitung von Buchführung und Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit uns als Ihrer Steuerkanzlei als auch bei all Ihren kaufmännischen Geschäftsprozessen.

Ihre Vorteile:

  • Schnelle und einfache Prozesse
    Bezahlen Sie schnell und sicher mit vorausgefüllten Zahlungsträgern. Zahlungen erledigen Sie einfach auf Basis der digitalen Belege und geben die Lohnzahlungen frei. Lassen Sie die Kontoauszüge automatisiert prüfen und führen Sie Ihr Kassenbuch GoBD-konform (automatische Prüfungen auf Kassenminus, Chronologie etc.).
  • Zeitgewinn
    Direkt und effizient: Fahrwege in die Kanzlei entfallen, denn Originalbelege und Dokumente bleiben bei Ihnen im Unternehmen. Mit dem revisionssicheren und elektronischen Belegarchiv greifen Sie schnell und einfach – ohne langes Suchen – auf Ihre Unterlagen zu.
  • OCR-Rechnungserkennung
    Durch die automatische Vorbelegung von Belegdaten in Belege online und in den Buchungsvorschlägen der DATEV-Rechnungswesen-Programme nimmt die OCR-Rechnungserkennung in Belege online Ihnen und uns viel Arbeit ab.
  • Sichere Prozesse
    Belege, Dokumente und Auswertungen werden über die zertifizierte DATEV-Cloud sicher ausgetauscht – geschützt vor fremdem Zugriff.

Profitieren Sie vom digitalen Datenaustausch. Wir beraten Sie gerne zur modularen Zusammenarbeit mit Unternehmen online. Sprechen Sie uns an!

 

Lohnabrechnung online bereitstellen

Stellen Sie mit DATEV Arbeitnehmer online „Meine Abrechnungen“ Ihren Mitarbeitern wichtige Lohndokumente einfach, komfortabel und sicher online zur Verfügung.

Ihre Vorteile:

  • Mehr Unabhängigkeit:
    Sie stellen Lohn- und Gehaltsdokumente bequem, schnell und unabhängig vom Postweg online bereit.
  • Sicherheit ohne Kompromisse:
    Für maximale Sicherheit sorgt die DATEV-Cloud. Zudem stellen zwei unterschiedliche Zugangsverfahren zum Portal sicher, dass nur der jeweilige Mitarbeiter auf seine Daten zugreifen kann.
  • Bessere Übersicht:
    Die Ablage der Lohn- und Gehaltsdokumente erfolgt komplett digital und Änderungen können im Zeitverlauf auf einen Blick überprüft werden.
  • Kosteneinsparung:
    Sparen Sie den Postversand und gleichzeitig wertvolle Zeit.

Im Bereich Lohnabrechnung bieten wir auch die Nutzung der digitalen Personalakte, Personaldaten mit Abrufmöglichkeit von eAU und digitalen Lohnauswertungen.

Möchten Sie diese Anwendungen in Ihrem Unternehmen nutzen? Dann sprechen Sie uns einfach an!

 

DATEV Meine Steuern

Schneller zur Steuererklärung: Arbeiten Sie digital mit uns zusammen

DATEV Meine Steuern stellt eine optimale Zusammenarbeit bei der Steuererklärung sicher. Alle relevanten Belege tauschen Sie digital über die Online-Anwendung oder mobil per App mit uns aus – einfach und sicher.

Ihre Vorteile:

  • Komfort: Ihre steuerrelevanten Dokumente erfassen Sie digital und werden dabei durch eine Liste mit empfohlenen Dokumenten unterstützt.
  • Transparenz: Ihre Dokumente legen Sie anhand von Kategorien (z.B. Vermietung, Versicherung etc.) strukturiert im Mandantenportal ab und haben jederzeit Zugriff darauf.
  • Effizienz: Unabhängig von Kanzleiöffnungszeiten und ohne zusätzlichen Fahrweg stellen Sie uns Ihre steuerrelevanten Dokumente bereit.
  • Sicherheit: Der sichere Austausch erfolgt über die DATEV-Cloud.

Sprechen Sie uns an. Wir digitalisieren die Zusammenarbeit mit Ihnen und holen gerne für Sie das Optimale aus Ihrer Steuererklärung heraus.

Kommentare sind geschlossen.